AUSVERKAUFT: STIMMEN-Festival feat. Dekker (USA), Support: Lost in Lona (BS)

Zauberhafter Indie-Pop aus den USA und aus Basel

Thursday, 20 July 2023, 20:00
Wenkenpark, Bettingerstrasse 121, 4125 Riehen Google Maps

In diesem Sommer können sich Musikfans auf zwei besondere Open-Air-Erlebnisse in idyllischer Atmosphäre freuen, wenn das STIMMEN-Festival in den Wenkenpark zurückkehrt.  Der erste Konzertabend mit DEKKER und Lost in Lona ist ausverkauft, für das Konzert von BRUSHY ONE STRING und Anouchka Gwen am Freitag gibt es noch Tickets.

Am ersten Abend mit dem US-amerikanischen Indie-Folk Artist Brookln Dekker, besser bekannt als Dekker. Der «Mann mit Hut», der sein Gesicht auf der Bühne oder in Videos gerne mal unter einem großen Hut versteckt, hat in den vergangenen Jahren mit seinen ersten beiden Alben («Slow Reveal: Chapter One» und «I Won’t Be Your Foe») einiges an Wellen geschlagen. Nachdem er zuletzt mit seinem Trio in ausverkauften Clubs in ganz Deutschland sowie in der Schweiz, Frankreich und in den Niederlanden aufgetreten ist, kehrt er mit der Tour zu seinem dritten Album, das für Herbst 2023 angekündigt ist, zur Intimität der Solo-Performance zurück. Wir freuen uns, dass wir bei STIMMEN unter den ersten sind, die die neuen Songs live erleben können.

 
Auch die regionale Musikszene wird in Kooperation mit dem Kulturbüro Riehen mit zwei vielversprechenden Newcomer-Acts als Supports im Wenkenpark präsent sein. Den Donnerstagabend eröffnen Lost in Lona. Das Basler Duo um Lidia Beck und Konstantin Aebli, liess mit seiner Debüt-EP letztes Jahr aufhorchen. Mit kristallklarer Stimme, gefühlvollen Piano-Melodien und wunderschönen Gitarrensounds erzählen die beiden vom Aushalten und Überwinden von persönlichen und gesellschaftlichen Krisen. Wenn Dunkelheit wie ein Schleier über der Welt liegt, schöpfen Lost In Lona Kraft aus der Melancholie und kreieren Musik, die wie im Auge des Sturms Ruhe und Hoffnung vermittelt.
 
Dekker - «Do It All Again»
 
 
Lost in Lona - «Seule À La Fête» (Live)

€29 / €14.50 (Kinder von 6-12J)

Tickets sind im Kartenhaus im Burghof Lörrach erhältlich, ausserdem an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.stimmen.com.

STIMMEN - Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft
http://www.stimmen.com/programm/dekker-lost-in-lona-support-2023/

Gemeindeverwaltung Riehen
Wettsteinstrasse 1, 4125 Riehen
T: +41 61 646 81 11
gemeinde.riehen@riehen.ch

© 2021: GEMEINDE RIEHEN

ATELIERVISION | www.ateliervision.de | UST ID DE 196949009 | info@ateliervision.de | Tel 0049 - 7621 - 76176 | Fax 0049 - 7621 - 797725

On this site we would like to use cookies (also from third parties). If you continue to use this website or click on "Accept", you declare that you agree to this and that you are at least 16 years old. You can withdraw your consent at any time.  FURTHER INFO.

I agree