JULE, CÉLINE HUBER, BETTINA SCHELKER, ROLI FREI, RICHARD WIPF (PHOAM)

Kulturtreppe 2023 #01 «Soirée d’été»

Thursday, 6 July 2023, 20:00
MUKS - Museum Kultur & Spiel Riehen, Baselstrasse 34, 4125 Riehen Google Maps
Den Auftakt der Kulturtreppe 2023 macht die «Soirée d'été» mit Broadway- und Jazzklassikern und tollen Basler Stimmen aus dem Pop-, Folk- und Indiebereich, die das Publikum zusammen mit der Soirée-Hausband auf eine musikalische Zeitreise mitnehmen.
 
Die Jüngste im Kreis ist JULE. Die Multimedia-Künstlerin, Sängerin und Musikerin ist Erzählerin und taucht ihre Geschichten mit wunderschöner, heller Stimme in verträumt-melancholische Popwelten. Diese bringt sie zurzeit im Studio auf Band. Bis wir reinhören können, freuen wir uns, JULE’s zauberhafte Stimme im Jazzgewand zu erleben.
Mit einem Timbre so warm, schön und klar wie ein Frühlingstag sorgt auch Céline Huber seit vielen Jahren für Gänsehautmomente. Normalerweise tut sie dies mit ihren Songs und luftigem Pop und R’n’B, bei der Soirée d’été verleiht sie nun den alten Jazzstandards ihren Zauber. 
Die dritte Sängerin in der Runde, Bettina Schelker, ist seit über 20 Jahren als Singer-Songwriterin in der ganzen Welt unterwegs undnicht nur auf der musikalischen Bühne eine echte Pionierin. Normalerweise schnallt sie ihre Gitarre um und geht mit ihren Folk-, Pop und Rocksongs auf Tour – nun freuen wir uns auf ihr tête-à-tête mit dem Jazz. 
Mit Richard Wipf ist einer der ausdruckstärksten Sänger der Basler Szene zu Gast. Als Solo-Artist und Frontmann der Synth-Popband Phoam sorgt er mit ebenso kraftvoller wie samtener Stimme und beeindruckender Bühnenpräsenz für Gänsehaut und wird dies sicher auch an dieser Soirée d’été tun.
Der fünfte Gast schliesslich ist Roli Frei. Seit über 50 Jahren ist der Mann mit der grossen Stimme auf den Bühnen des Landes unterwegs und hat mit den legendären «Circus» oder «Lazy Poker Blues Band» den Blues gelebt, bevor er zum Folk und den leiseren Tönen fand. Seine Stimme hat bis heute kein bisschen ihres Charismas verloren und nun leiht er sie zusammen mit JULE, Céline Huber, Bettina Schelker und Richard Wipf für einen Abend dem Jazz.
Begleitet werden die fünf von der Soirée-Hausband um Stefania Chiara (voc), Pio Schürmann (piano), Marco Nenniger (bass), George Ricci (sax, clarinet) und Jonas Prina (drums).
Freier Eintritt, Kollekte
19 Uhr Türöffnung, 20 Uhr Konzertbeginn
Für das leibliche Wohl sorgt das «Markthalle Mobil» (https://www.altemarkthalle.ch).
Findet bei schlechtem Wetter im Museum indoor statt.
Alle Infos zum Zauberort MUKS findet ihr hier: www.muks.ch

 

 
Kulturbüro Riehen und MUKS- Museum Kultur & Spiel
https://www.kulturbuero-riehen.ch/Kulturtreppe

Gemeindeverwaltung Riehen
Wettsteinstrasse 1, 4125 Riehen
T: +41 61 646 81 11
gemeinde.riehen@riehen.ch

© 2021: GEMEINDE RIEHEN

ATELIERVISION | www.ateliervision.de | UST ID DE 196949009 | info@ateliervision.de | Tel 0049 - 7621 - 76176 | Fax 0049 - 7621 - 797725

On this site we would like to use cookies (also from third parties). If you continue to use this website or click on "Accept", you declare that you agree to this and that you are at least 16 years old. You can withdraw your consent at any time.  FURTHER INFO.

I agree