STIMMEN-Festival feat. PIPPO POLLINA & PALERMO ACOUSTIC QUINTET (IT)

Support: MARIUS BEAR (CH)

samedi, 13 juillet 2024, 20:00
Wenkenpark, Bettingerstrasse 121, 4125 Riehen Google Maps

Der zweite Abend von STIMMEN im Wenkepark gehört den Liedermachern :

Pippo Pollina jubelt und räsoniert, plaudert und reflektiert. Der in Zürich lebende italienische Liedermacher und seine fünfköpfige Band, das Palermo Acoustic Quintet, huldigen der Schönheit der Klänge und der Kraft der Kunst mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern und rockigen Songs. Als Komponist, Poet, Denker, Musiker und Arrangeur ist Pollina seit vielen Jahren und mehr als 4000 Konzerten auf den Bühnen ganz Europas zuhause. Seine Diskografie, die mittlerweile mehr als 20 Alben umfasst, ist ebenso beeindruckend wie seine Kollaborationen mit Linard Bardill, Konstantin Wecker oder seinen musikalisch ebenfalls erfolgreichen Kindern Julian (Faber) und Madlaina (Steiner & Madlaina). Seine Songs reflektieren stets den Wandel der Zeit und sein neustes Album «Nell’at­ti­mo» (01/24), mit dem er auf Tour ist,  ist das Skiz­zen­buch eines Can­t­au­to­re, der die Viel­falt im Klei­nen sucht, in der Kla­r­heit von be­rüh­ren­den, me­lan­cho­li­schen Lie­dern. Es ist ein Fest des Au­gen­blicks, be­sun­gen mit der Hin­ga­be eines Mu­si­kan­ten, der die Welt in Worte und Me­lo­di­en fas­sen kann. 

Eröffnet wird der Abend von Marius Bear. Bereits zweimal hat der Singer-Songwriter mit der wunderschön rauhen Stimme den Swiss Music Award gewonnen und dass er aus dem Appenzell stammt würde manch einer wohl nicht denken. Mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit reiht er sich ein bei grossen Popstimmen wie Lewis Capaldi, Rag'n'Bone Man oder George Ezra, vertrat die Schweiz im Finale des Eurovision Song Contests und war Gast in der Sendung «Sing Meinen Song». Mit seiner Version des Whitney Houston Klassikers «I Wanna Dance With Somebody» holte er eine goldene Schallplatte und seine Lieder werden weltweit millionenfach gestreamt. Von eingängig, leicht und frech, bis melancholisch und tiefgründig zeigt Marius Bear in seinen Sets viele Facetten.  «Das bin halt einfach ich, es ist eine Hommage ans Leben», wie er selbst seine Musik charakterisiert.

Grosser italienischer Cantautore und aufstrebender Schweizer Singer-Songwriter im Wenkenpark!

€39
Türöffnung: 19 Uhr. Getränke- und Gastroangebot vorhanden.
Tickets sind im Kartenhaus im Burghof Lörrach erhältlich, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und unter www.stimmen.com.
STIMMEN - Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft
https://www.stimmen.com/de/programm/pippo-pollina-marius-bear

Commune de Riehen
Wettsteinstrasse 1, 4125 Riehen
T: +41 61 646 81 11
gemeinde.riehen@riehen.ch

© 2021: GEMEINDE RIEHEN

Gouvernement local Riehen  |  Wettsteinstrasse 1  |   CH 4125 Riehen  |  www.riehen-tourismus.ch

Sur ce site, nous souhaitons utiliser des cookies (également de tiers). Si vous continuez à utiliser ce site web ou si vous cliquez sur "Accepter", vous déclarez que vous êtes d'accord avec ces dispositions et que vous avez au moins 16 ans. Vous pouvez retirer votre consentement à tout moment. PLUS D'INFORMATIONS.

Je suis d'accord